Magie im Herzen von Berlin

Mein Atelier befindet sich in Berlin Mitte - zwischen dem Hackeschen Markt und dem Alexanderplatz, 100 Meter von der Museumsinsel entfernt. Von der S-Bahn Haltestelle Hackescher Markt bis zu meiner Haustür läuft man genau 3 Minuten. Ebenfalls wenige Meter entfernt befindet sich der Berlin Dungeon sowie das SeaLife mit dem berühmten Aqua Dom. Mehr Infos zur Anfahrt findest du hier!

Willkommen im Wunderland!

Mein Atelier ist Garderobe, Lager, Werkstatt, Büro, Kulisse und Studio in einem - ich hab den vorhandenen Platz komplett genutzt :D (letztendlich hat man immer zu wenig Platz, oder? ;) ) Dadurch hat es eine sehr gemütliche Atmosphäre und ist nicht so klinisch rein & minimalistisch, wie man es von vielen anderen Fotostudios gewohnt ist. Es gibt hier also Einiges zu entdecken, aber sieh selbst!

Maske, Fundus & Lager

Hier befindet sich ein großer Spiegel mit Beleuchtung sowie vielen Schubladen mit allem Möglichen was man halt so braucht um jemanden komplett zu verwandeln :)

Außerdem habe ich meine Kostüme in einem offenen Kleiderschrank und auf einer Kleiderstange sowie auf Regalen, so kann man sich sehr gut einen Überblick verschaffen. Fotos von den einzelnen Kostümen findest du HIER, falls du besondere Wünsche hast, die du dort nicht finden kannst, sag einfach Bescheid und ich kümmere mich darum :)

Büro & Werkstatt

"Wo gehobelt wird, da fallen Spähne!" sagt man, und das sieht man bei mir auch auf jeden Fall. Dass ich meine Kostüme hier anfertige kann ich leider nicht mehr vertuschen, weil ich zu häufig vergessen habe, mir eine Bastel-Unterlage auf die Tischplatten zu legen :D Außerdem findet ihr hier auch mal das Ein oder Andere angefangene Kostüm sowie verschiedene Materialien. 

In der Ecke unter dem Fenster befindet sich mein Schreibtisch mit Laptop & Bildschirm :)

Die Foto-Ecke

Irgendwie habe ich es neben dem ganzen Bastel- & Fundus-Kram tatsächlich noch geschafft, mir eine Ecke für Shootings freizuhalten. Ich hatte hier schon die verschiedensten Sets stehen - über Winderlandschaften bis zu Zirkuszelten. Im Moment steht hier ein magisches Märchen-Set. Darüber hinaus habe ich natürlich ein Stativ-Hintergrundsystem, welches ich auf- und abbauen kann mit verschiedenen Rollen-Hintergründen. Ich arbeite sowohl mit Dauerlicht als auch mit Blitzen, je nach Setting. 

Indoor Ergebnisse

Hier siehst du ein paar Beispiele für Fotos, die in meinem Atelier entstanden sind!

Falls du noch Fragen dazu hast was möglich ist schreib mir einfach eine Email :)